Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V.



Presse Seedorf

10.10.2010: SVL gelingt die Überraschung / Seedorfer Bundesligakegler mit Sieg und Niederlage in Berlin

Die Bohlekegler vom SVL Seedorf mischen auch nach vier Spieltagen in der 1. Bundesliga weiter an der Tabellenspitze mit. Am Sonnabend gelang den Prignitzern bei der SpG Hertha BSC / Rot Weiss Berlin ein überraschend klarer 3:0 (4:2 Unterwertung)-Auswärtssieg. Am gestrigen Sonntag unterlagen die SVLer der SpG MPV / NKC 72 Berlin dagegen klar mit 0:3 (1:5) und rutschen dadurch auf Rang zwei ab. Neuer Spitzenreiter ist Meisterschaftsfavorit SG ETV / Phönix Kiel, der in Pinneberg und Hamburg punktete.

„Wir fahren nicht nach Berlin, um uns nur zwei 0:3-Niederlagen abzuholen“, hatte SVL-Mannschaftsleiter Frank Wilke vor der Abreise erklärt. Das beim Gastspiel bei der SpG Hertha BSC / Rot Weiss Berlin sogar mit 5329:5299 ein Sieg und gleich alle drei Zähler heraussprangen, hatten Wilke und Co aber wohl nur zu träumen gewagt. Den Prignitzer gelang beim mehrmaligen Deutschen Meister zum ersten Mal überhaupt ein Punktgewinn. Gar an einen 3:0-Auswärtssieg seines SVL in der 1. Bundesliga konnte sich Kapitän Wilke auch nicht erinnern. „Wir haben mal 2:1 in Lübeck gewonnen, aber ein 3:0, hab ich noch nicht erlebt.“

Die Seedorfer zogen den Gastgebern auf dem Bahnen im Kegelcenter Anhalter Bahnhof mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Beginn an den Zahn und brachten gleich vier Akteure in die, für den Zusatzpunkt entscheidende, Unterwertung der besten sechs Kegler. Mann des Tages war Jürgen Reimann. Der 55-Jährige erzielte gleich im ersten Block mit 909 Holz das beste Einzelresultat und brachte den SVL, zusammen mit Norbert Witzel (880 Holz), in Führung. „Jürgen hat hervorragend gespielt und eine Klasseleistung abgeliefert“, freute sich auch Frank Wilke über den gelungenen Coup des Routiniers. Die Mittelachse mit Dietmar Stoof (888, 4.) und Hans Fulczynski (887, 5.) baute die Führung sogar auf 32 Holz aus. Der Seedorfer Schlussblock mit einem stark aufspielenden Frank Wilke (897, 3.) und Eckhard Johnke (868) verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Schluss. Für die Hauptstädter konnten sich nur Norbert Gattner (903, 2.) und Torsten Möller (884, 6.) unter den besten Sechs platzieren.

Gegen die Spielgemeinschaft MPV / NKC 72 Berlin gab es gestern beim 5286:5422 (0:3, 1:5) für die Männer vom Löcknitzstrand nichts zuholen. „Der Gegner hat uns keine Chance gelassen. Wir wollten den Punkt, konnten Berlin aber absolut keine Paroli bieten“, musste Frank Wilke die Übermacht der Neuköllner neidlos anerkennen. Für die Seedorfer spielte sich nur Eckhard Johnke als Fünfter mit 890 Holz in die Wertung. Jürgen Reimann (873), Norbert Witzel (879), Dietmar Stoof (879), Hans Fulczynski (884) und Frank Wilke (881) gingen leer aus.

Quelle: SVL Seedorf




Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Termine
Weitere Events
Zu Favoriten hinzufügen
Deutsch