drucken | schliessen

Fahrradtour

  10:00 Uhr Fahrradtour
05.07.2009    
  Region / Umland ? ?  offen
  offen für Mitglieder der Spielgemeinschaft und Angehörige


Rad -Tour des NKC 72 am 19, Juli 2009

 
Stracke: Bhf-Spandau - Havel - Kladow - Groß Glienicke - Seeburg -Bhf-Spandau

Am 19.07.09 startete die jährliche Radtour des NKC 72. Aufgrund Ausfall des Tourenleiters M. Lemke, und Mangel an weiterem vereinsinternen Führungspersonal musste ein "Out-sider" die Führung übernehmen, und zwar der LGF von der Rita, der Erhard.

Wir trafen uns am 19.07.09 um 10.00 Uhr am Bhf-Spandau, insgesamt 10 Personen. Nach Prüfung der Fahrräder auf Verkehrssicherheit und Belehrung der Teilnehmer ging es los. Zum Lindenufer a.d. Havel über Pichelsdorf - Scharfe Lanke über Gatow, nicht ohne die wiedererstandene Bockwindmühle zu besichtigen. Weiter über Große Badewiese - Gutshof Kladow - zur ersten Pause im "Damfa-Eck" gegenüber der Insel Imchen. Nach Einnahme von flüssiger und fester Nahrung ging es weiter a.d. Havel entlang nach Sacrow unter Auslassung der Heilandskirche (mal einen Ausflug wert) an der Westseite des Groß Glienicker See' s. Eine kurze Stärkung mit Blick auf den See und Enten füttern, wobei Karin von einer Ente gebissen wurde (nicht vom Storch). Dann nach Groß Glienicke – Seeburg, wo im Sportzentrum gut und ausgiebig gegessen und getrunken wurde. Weiter ging es am Ende der Tour entgegen nach Spandau den „Bullengraben“ entlang bis in bewohnte Gegend, dort am Brunsbüttler Damm überraschte uns doch noch ein kräftiger Schauer der uns zum verweilen und anlegen der Regenbekleidung zwang. Auch der ging vorbei, nach ca. 42 km, verabschieden sich Vera und Lothar, der Rest fällt bei LEMKES ein, dort endet die Tour bei Bier und Wein nach ca. 45 Km.

Ich bedanke mich für das verkehrsgerechte Veralten aller Teilnehmer und verabschiede mich mit einen

„Gut Tritt“
Erhard



URL: /de/Veranstaltungen/2009/Fahrradtour?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen