drucken | schliessen

7. und 8. Spieltag 1. Bundesliga Herren Staffel 2 Bohle 2019/2020

Ergebnisse des 7. Spieltages

SG NKC/ Iduna I   Blau-Weiß Stavenhagen
5492 : 5345
57 : 21
3 : 0
 

Ergebnisse des 8. Spieltages

SG NKC/ Iduna I   SV 90 Fehrbellin
5473 : 5445
48 : 30
3 : 0
Vorbericht SV 90 Fehrbellin
An diesem Wochenende müssen die Ruppiner Kegelmannschaften gleich sechs Partien gegen Bundesligaclubs aus der Bundeshauptstadt in der ersten und zweiten Bundesliga bestreiten.
In der deutschen Eliteliga muss der SV 90 Fehrbellin am Samstag zur  Hämmerlingstraße (Berlin-Köpenick) reisen. Nebenan wird zu diesem Zeitpunkt übrigens das Fußballspiel der Unioner gegen Gladbach laufen. Gegner der 90er, der als Staffelerster der Staffel 2 in das Spiel geht ist Union Oberschöneweide. Der Gastgeber und die 90er kämpfen nicht nur um den Staffelsieg, sondern es geht für beide Teams gleichzeitig um eine gute Ausgangsposition für die Meisterrunde.
Am nächsten Tag geht es dann in die Köpenicker Landstraße zur Willi-Sänger-Sportanlage. Gegner ist ab 10 Uhr der die SpG NKC/ Iduna Berlin, die sich in der neuen Saison mit Nationalspieler Mathias Mohr (Spandau) verstärkte. Der Liganeuling hat beste Aussichten nach der Vorrunde den begehrten vierten Platz zu belegen. Dafür darf man sich zu Hause aber gegen die 90er und am letzten Doppelspieltag beim Hauptstadt-Derby gegen Union keine Punktverluste auf der Heimbahn leisten. Verzichten muss man dabei auf Stammkraft Thomas Pietsch (Mittelfußbruch). Auch bei der Sonntagspartie peilen die Rhinstädter natürlich den Zusatzpunkt an.
Mit von der Partie wird „Lokalmatador“ Benjamin Münchow (179 Bundesligaspiele) sein. Das 90er Eigengewächs, welches zwischen den beiden Kegelbahnen wohnt, verpasste aus privaten Gründen die letzten vier Spiele und geht nun erholt in das richtungsweisende Wochenende. Auch Dietmar Stoof, hinter dessen Einsatz noch ein Fragezeichen stand, gab am Dienstag grünes Licht. Er ist mit 452 Einsätzen der erfahrenste Akteur bei den Ruppinern und erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Kapitän Dirk Sperling dürfte erleichtert sein, am Wochenende endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.
SV90 I trotz guter Leistungen ohne Punkte weiter Tabellenführer
Trotz zweier guter Auswärtsleistungen musste der SV90 I die Heimreise aus Berlin ohne Punkte antreten. Beide Tage fehlten nur drei Hölzer zum angestrebten Zusatzpunktgewinn. Zwei Spieltage vor Vorrundenschluss bleibt man mit den punktgleichen Unionern Tabellenführer und hat die Meisterrunde gebucht. Entscheidend wird am letzten Spieltag sein, wer beide Teams begleiten wird. Erst dann wird man sehen, wieviel Zähler jedes Team für das Saisonfinale mit nimmt.  

NKC/Iduna Berlin I : SV90 Fehrbellin I  5473: 5445   3:0   48: 30

Wieder war der Zusatzpunkt erst mit den letzten Würfen vergeben. Alle 12 Spieler lagen gerade einmal 22 Holz auseinander. Nach Runde eins lagen die Rhinstädter mit vier Holz vorne. Dirk Sperling konnte mit 916 Holz bester Holzsammler der Gäste werden. Jonathan Jaeger folgte mit 906 Holz. Auf das gleiche Ergebnis kam Matthias Mohr. Sein Partner Sebastian Rudolphf hatte sechs Holz mehr im Spielprotokoll. Auch der Mittelblock war sehr ausgeglichen. Dirk Wege und Jörg Glödde erspielten 909 und 908 Holz. Da gleiche Ergebnis hatte Sebastian Krause an der Anzeigetafel zu stehen. Alexander Wolski folgte mit 903 Hölzer. Somit trennten beide Teams vor den letzten Block nur zwei Hölzer. Im Schlussblock zeigten dann Benjamin Rudolphf und Matthias Scheel Topleistungen. Mit 925 Holz, Tagesbestwert, und 913 Holz erkämpften sie die zwei besten Einzelergebnisse der Heimkegler. Benjamin Münchow (905) und Dietmar Stoof (907) ihre Holzzahlen reichten am Ende nicht zum Punktgewinn.

Quelle: SV 90 Fehrbellin
URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20192020/7-und-8-Spieltag?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen