drucken | schliessen

Presse Seedorf

27.10.2009: Es läuft einfach nicht / Seedorfer mit zwei Niederlagen in Berlin

Mit zwei weiteren Niederlagen im Gepäck mussten die Bohlekegler vom SVL Seedorf in der 1. Bundesliga die Heimreise aus Berlin antreten. Sowohl bei der 5343: 5403 (0:3, Unterwertung 2:4)-Niederlage am Sonnabend gegen Rot Weiss - VGK 1912 Berlin als auch bei der 5530:5574 (0:3, 2:4)-Pleite am Sonntag im Duell bei der Spielgemeinschaft MPV / NKC 72 Berlin hatten die Seedorfer den Auswärtspunkt schon vor Augen. Am Ende standen die Prignitzer jedoch mit leeren Händen da und liegen nach den beiden erneuten Auswärtspleiten weiter auf einem Abstiegsplatz.

„Ein Punkt war durchaus drin. Wir haben beide Male ganz gut gespielt. Leider hat es wieder nicht ganz gereicht“, erklärte SVL-Kapitän Frank Wilke zur verpassten Chance auf den Bahnen am Anhalter Bahnhof. „Es läuft zur Zeit richtig Sch… für uns. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, werden uns aber weiter nach Kräften wehren“, meint Wilke, der das Lob der Berliner Teams aufgrund der guten Vorstellung der Seedorfer schon nicht mehr hören konnte, trotzig.Schon die SVL-Startachse mit Dietmar Stoof (898 Holz) und Norbert Witzel (2., 914 Holz) hielt gegen die Rot-Weißen am Sonnabend ordentlich dagegen und holte einen leichten Vorsprung heraus. Die zweite Seedorfer Startreihe mit Jürgen Reimann (894) und Frank Wilke (3., 906) baute die Führung des SVL weiter aus. Allerdings blieb die Vorstellung der Seedorfer unbelohnt. Die Schlussachse mit Tino Brinkmann (854) und Ersatzmann Kurt Wilke (877) hielt dem Druck nicht stand und verlor noch deutlich an Boden. Nach der guten Vorstellung am Vortag hatten die Seedorfer gestern auf einen Punkt bei der SpG MPV / NKC 72 Berlin spekuliert. Die Neuköllner erwiesen sich jedoch von Anfang an als zu starker Gegner. Norbert Witzel (918) und Dietmar Stoof (6., 927) ließen nur einen 11 Holz-Vorsprung der Gastgeber zu. In der Mittelachse musste Eckhard Johnke (903) seinen direkten Kontrahenten Koch (933) ziehen lassen, während Jürgen Reimann seinem Gegenüber Glöde zehn Holz abnahm. Trotz der starken Vorstellungen von Frank Wilke (2., 939) und Tino Brinkmann (922) im Schlussdurchgang mussten beide ihre Gegner und damit den erhofften Punkt ziehen lassen.

Quelle: SVL Seedorf

URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20092010/5-und-6-Spieltag/Presse-Seedorf?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen