drucken | schliessen

Presse Itzehoe

Vorschau

Es ist soweit: Am Wochenende finden die unwiderruflich letzten Spiele der Saison 2009/2010 der 1. Bundesliga im Sportkegeln auf Bohlebahnen statt. Die 'Roten Teufel' des Itzehoer SV von 1909 müssen dafür noch einmal so richtig in die Ferne schweifen: Es geht mitten ins Herz der Bundeshauptstadt Berlin, auf die VBS-Großanlage am Anhalter Bahnhof unweit des Potsdamer Platzes. Am Sonnabend, dem 27.03.2010, rollen dort ab 13 Uhr beim amtierenden Deutschen Vizemeister Rot-Weiß / VGK Berlin die Kugeln, und schon am Sonntag geht es am selben Ort ab 10 Uhr gegen den Gastgeber SpG MPV / NKC 72 Berlin.

Dazu Guido Schümann, Sprecher der ISV-Kegelsportabteilung: "Auch wenn wir 'durch den Zoll' sind und bereits den Klassenerhalt auf hohem Niveau bereits erreicht haben, so fahren wir doch mit der Absicht an die Spree, dort noch einmal einen markanten Schlusspunkt zu setzen. Zu gerne würden wir sowohl bei dem Traditionsklub der Rot-Weißen wie auch bei der Spielgemeinschaft zumindest den Zusatzzähler in die holsteinische Heimat entführen. Mit der Gewissheit im Rücken, auch zur Saison 2010/11 und damit das 16. Jahr in Folge erstklassig zu sein, werden wir in beiden Begegnungen von Anfang an versuchen, unsere Gastgeber unter Druck zu setzen. Vielleicht geht diese Rechnung ja am Ende auf. Unsere treuen Anhänger, bei denen ich mich auch im Namen unseres Klubs und unserer Mannschaft für die stetige Unterstützung bedanken möchte, drücken uns dafür auch dieses Mal wieder die Daumen."

Quelle: ISV Itzehoe



URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20092010/21-und-22-Spieltag/Presse-Itzehoe?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen