drucken | schliessen

Presse Seedorf

Abstiegsgespenst vom Löcknitzstrand vertrieben / Seedorfer Bundesligakegler mit klaren Heimsiegen gegen Berliner Teams

Die Bohlekegler des SVL Seedorf bleiben erstklassig. In den letzten beiden Heimspielen der Bundesligasaison 2009/2010 landeten die Männer vom Löcknitzstrand am vergangenen Wochenende zwei 3:0-Siege gegen Rot-Weiß / VGK 1912 Berlin und gegen die Spielgemeinschaft MPV/VKC 72 Berlin und sicherten sich damit den vorzeitigen Klassenerhalt. In der Tabelle verbesserte sich Seedorf auf Rang acht.

Am Sonntag ging es beim 5243:5148 (4:2)- Sieg der SVLer gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete SpG MPV/VKC 72 Berlin schon etwas turbulenter zu. „Das war schon hochdramatisch, obwohl wir zum Ende hin einen sicheren Sieg gelandet haben“, zog Frank Wilke zufrieden seine Bilanz. Der SVL-Startblock mit Johnke (868) und Witzel (873, 4.) holte
zunächst einen 37 Holz-Vorsprung heraus. Jürgen Reimann (61) und der erneut Tagesbestwert schiebende Frank Wilke (889) bauten die Führung weiter aus. Allerdings setzte auch Berlins Steffen Koch (872, 5.) ein erstes Achtungszeichen. Während Dietmar Stoof (3.) mit seinen 882 Holz im Schlussdurchgang seine mäßige Vortagesleistung vergessen ließ und das Duell gegen Sebastian Rudolfph (848) sicher für sich entschied, hatte Tino Brinkmann erhebliche Probleme. Nach dem 40. Wurf zogen die Seedorfer Verantwortlichen die Reißleine und wechselten Erich Freitag für Brinkmann ein. Die Maßnahme hatte Erfolg. Das 49-jährige Seedorfer Urgestein spielte sich mit am Ende 870 Holz noch auf Rang sechs der Tageseinzelwertung, die über den Zusatzpunkt entscheidet. Da dies auf Berliner Seite nur noch Marc Süßmilch (884, 2.) gelang, ging auch der dritte Zähler an die Gastgeber.

Quelle: SVL Seedorf


URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20092010/19-und-20-Spieltag/Presse-Seedorf?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen