drucken | schliessen

Presse Cuxhaven

Das war zweifelsohne erstligareif und Spitzensport, was die Cuxhavener Bundesligakegler am Wochenende im Kegelzentrum den Zuschauern boten. Sowohl MPV/NKC Berlin als auch Rot-Weiß Berlin hatten trotz guter Leistung gegen hoch motivierte KSG-Spieler keine Siegchance.

Hätte, wenn und aber, zählt im Sport nicht, doch mit dieser gezeigten Dominanz wäre die KSG zuhause von keiner Mannschaft zu knacken. So wurde der sinkende Strohhalm auf die weitere Klassenzugehörigkeit festgehalten.

Die Cuxhavener Akteure wussten, einen Punktverlust durften sie sich gegen den Tabellennachbarn nicht erlauben. So legte die KSG-Startachse Jörg Storsberg (901) und der Spielbeste Malte Buschbeck (909) gegen die Berliner Thomas Koch (880) und Benjamin Rudolphf (875) bereits den Grundstock. Der beste Berliner Sebastian Süßmilch (905) und Steffen Koch (882) stemmten sich zwar gegen diese Niederlage, aber der gut aufgelegte Sönke Neumann (900) und Florian Graitz (880) ließen keine Ergebniskorrektur des Gegners zu. Auch wenn Yalzin Tuna (848) und Einwechslung Bernd Zimmermann einen rabenschwarzen Tag erwischten, schaukelte Hans Peter Buschbeck (903) gegen Sebastian Rudolphf (874) und Mathias Scheel (888) den Sieg nach Hause.

Quelle: CSKV


URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20092010/15-und-16-Spieltag/Presse-Cuxhaven?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen