drucken | schliessen

Presse Lübeck

Spaß am Sport ??

Hat sich Concordia wirklich blamiert mit den Ergebnissen der letzten Auswärtsspiele ? Sind wir solche Mimosen die sich über einige, in der Bundesliga zur Verfügung gestellte "Sportanlagen" Mukieren und dieses Sagen ? (dürfen?) Da wir in einem Land leben, wo man noch seine Meinung frei äußern kann, denken wir, dass man dieses auch tun sollte. Uns ist aufgefallen, das auf Sportanlagen wo ein Verein, wie z.B. in Berlin, Hamburg, Husum, Hannover und bei einigen anderen das Kegeln einfach mehr Spaß macht. Warum ist dieses so ? Wir denken, der Grund hierfür ist, das ganz einfach mehr Sport- sowie Freizeitkegler diese Bahnen nutzen. Und, um vor allem den Freizeitkegler einen einwandfreien Mietgegenstand zu bieten, werden die Bahnen anders behandelt, um der Masse genüge zu tun. Denn die Kundschaft bleibt weg, wenn die Sache die man anmietet kein Spaß verbreitet. Und negative Werbung können Vereine mit eigenen Bahnen nicht gebrauchen. Denn zur Refinanzierung braucht man möglichst viele Kunden.

Was haben diese ersten Zeilen nun mit einem Vorbericht zu tun ???  Gute Frage, einfache Antwort.... In Berlin einfach mal wieder Spaß haben bei unserem Sport, auch wenn wir beide Spiele verlieren sollten für einen normalen Achterwurf bekommt man in Berlin auch eine 8. Dieses hatten wir in den beiden letzten Auswärtsspielen vermisst. Gegen den Wiederaufsteiger MPV/NKC Berlin am Samstag, wollen wir den Zusatzpunkt in Angriff nehmen. Das hierzu eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung gefordert ist, wissen wir. Mal sehen wie die Sportkameraden von MPV/NKC  Berlin den Punktverlust gegen die Rivalen verdaut haben. Am Sonntag gegen Rot-Weiß Berlin werden wir wohl so ziemlich auf verlorenem Posten stehen. Doch gegen uns haben die Rot-Weißen schon zweimal gepatzt und uns den Zusatzpunkt "geschenkt" und des öfteren an diesem mal schnuppern dürfen. So ganz Chancenlos fahren wir nicht in die Hauptstadt.

Mit dabei auf Lübecker Seite sind, Oliver Hübner, Tore Heickendorf, Matthias Hübner, Holger Trojahn, Michael Voß, Lars Boller, Rüdiger Tücksen

 

Erster Auswärtspunkt für Concordia

Nicht ohne Hoffnung fuhren die Lübecker am vergangenen Wochenende nach Berlin. Oft genug wurde in der Vergangenheit der Zusatzpunkt aus der Hauptstadt entführt. Und so sollte es auch diesmal werden…

SpG. MPV / NKC 72 Berlin – KSK Concordia Lübeck             5365 : 5301 (+ 64) Holz; 3:3, 2:1 Pkt.

Zwar fehlte den Concorden an diesem Wochenende immer noch Leistungsträger Dirk Pohnke, aber so allmählich wird die Mannschaft wieder vollständig. Entsprechend motiviert begannen die Grün-schwarzen dann auch. Rüdiger Tücksen (+45) hat noch nicht ganz zu alter Form gefunden, lieferte trotzdem ein ordentliches Spiel ab und konnte mit Michael Voß (+33) das Spiel offen halten. Lediglich 10 Holz Vorsprung hatten Jörg Glöde (+38 ) und Benjamin Rudolfph (+50) sich in der Startachse erarbeiten können. In der Mittelachse zeigte sich dann noch ein wenig die Unerfahrenheit von Neuzugang Tore Heickendorf, der einige Schwierigkeiten mit den Bohlen hatte. Zeitgleich stand auch Lars Boller (+3 nach 50 Wurf) kurz vor der Auswechslung, durfte aber aufgrund der Entscheidung des Präsidenten Rüdiger Tücksen das Spiel fortführen. Eine Entscheidung mit Folgen. Denn in den verbleibenden 70 Wurf erzielte Lars 50 Plushölzer (+53) und spielte sich so unter die besten sechs Einzelergebnisse. Auch Oliver Hübner, der für Tore ins Spiel kam, konnte das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten (+12). Zwar war das Spiel mittlerweile entschieden, weil die Berliner Patrick Hans (+38 ) und Matthias Scheel (+80!!) einen 65-Holz-Vorsprung herausgeholt hatten, aber nun hatten die Concorden es in der Hand, sich den Zusatzpunkt zu sichern. Holger Trojahn und Matthias Hübner brauchten jeweils +51 für den Punkt. Und ganz routiniert erspielten sich die beiden Holz um Holz. Steffen Koch (+61) und Sebastian Rudolfph (+58 ) konnten da nur zusehen und hoffen. Aber am Ende hatten sowohl Holger (+56) als auch Matthias (+64) die Sache sicher im Griff und holten einen Punkt für die Lübecker.

Quelle: KSK Concordia Lübeck

URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20082009/5-und-6-Spieltag/Presse-Luebeck?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen