drucken | schliessen

Presse Kiel

3 Punkte für den Titel


Am Samstag traten die Kieler Kegler ersatzgeschwächt die Reise nach Berlin an - der im bisherigen Saisonverlauf mit starken Leistungen auftrumpfende Michael Stark konnte seine Mannschaft an diesen Wochenende aus persönlichen Gründen nicht unterstützen. Die Kieler starteten mit René Richter und Kai Ludorf und schockten die Kegler des MPV Berlin mit überragenden 930 und 941 Holz. Die daraus resultierende Führung von 47 Holz konnte in der Mittelachse trotz Auswechselung auf Kieler Seite noch ausgebaut werden. Sascha Brinks und der ab 49. Wurf eingewechselte Jan Künstler erspielten sich 884 Holz. Alexander Eggers machte es besser und konnte 926 Holz auf der Habenseite verbuchen. Somit hätte die Kieler Schlussachse mit Marco Pahlow (884 Holz) und Jörn Kemming (916 Holz) mit einem Polster von 61 Holz in aller Ruhe das Spiel nach Hause bringen können Doch es wurde noch einmal spannend, die Berliner kamen bis auf 9 Holz an den Kieler Tabellenführer heran - am Ende konnte das Spiel aber mit 3-0 und 4-2 und einer Führung von 31 Holz gewonnen werden.

URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20082009/17-und-18-Spieltag/Presse-Kiel?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen