drucken | schliessen

7. und 8. Spieltag

Ergebnisse des 7. Spieltages

Ergebnisse des 8. Spieltages

Wir waren ja am Samstag (11.10.06) in Seedorf, um dort als Aufsteiger erst einmal für Unruhe sorgen. Nach dem Einspielen waren wir alle noch sehr zuversichtlich das uns ein Punkt sicher sein kann, wenn wir uns alle anstrengen und hochkonzentriert spielen würden. Steffen (879) und Benni (873) fingen an, da sie sich sehr gut fühlten und Steffens Schulter noch warm wa. Da ihre Gegner (883 und 900) allerdings auch einen gute Tag erwischt hatten bzw. zum Schluss noch eine gute Gasse blieb es unseren beiden Startern nicht vergönnt sich vor die Gegner zu Spielen. In der Mittelachse gingen dann unser Leader Lutze (866) und unser Jörg (869) auf die Bahn, um sich in die Wertung zu spielen. Beiden gelang es nicht, da sich beide schwer taten und stehts Pflaumen kassierten. Bei Jörg war es ganz schlimm! Innerhalb von 3(!!!!) Wurf verspielte er 8 Plushölzer, die ihm und seinen Gegner azs dem Konzept gebracht hatten und beide kein richtig hohes Ergebniss erziehlen konnten. Zum Schluss gingen die beiden Joungsstars auf die Bahnen. Marc (893) und Basti (861). Beide wollten hintenheraus nochmal alles geben und mit etwas Glück vllt. noch den Zusatzpunkt für uns verbuchen. Basti fing auf der schwereren Bahn an und somit konnte er sich nicht richtig in seinen Rhythmus spielen. Bei Marc lief irgendwie alles am Schnürchen und konnte gleich auf der ersten Bahn mithalten und spielte sicher weiter, sodass er am Ende noch in die Wertung gelang.

Endergebniss

SVL Seedorf vs. Spg. MPV/NKC 72 Berlin = 3:0 (5:1)

Man hatte sich zwar mehr erhofft, aber da die Bahnen sehr schwer und genau gespielt werden musste, wurde nicht mehr als ein 3:0 für Seedorf. Im nächsten Jahr wird sich das Blatt zu unseren Gunsten bestimmt wenden, da wir in der Aufstiegs-Saison nur den Klassenerhalt im Kopf haben.

Am Sonntag waren wir in Braunschweig und bei bester Laune.

Das Einspielen verlief für viele sehr gut und somit stieg bei allen der Wille hier einen Punkt mit nach Berlin zu nehmen. Lutze dachte sich "ich lass mal die jungen Spieler ran". Die Startachse war gut und Form und spielte gut mit. Zwar hatte jeder kleinere Aussetzer aber am der Startleute waren Steffen (904) und Basti (916) sehr zufrieden. Die Mittelachse mit Jörg(881) und Matthias (880) waren irgendwie nicht in Schwung gekommen und diverse Pflaumen drückten immer wieder ihr Ergebniss.
Die Schlussachse mit Marc (919) und Benni (884) hatte sich vorgenommen den Zusatzpunkt diesmal wirklich nach Berlin zu holen, da beide nur 909 spielen mussten. Dies ist und wahrscheinlich war auch der niedrigste Zusatzpunkt in Braunschweig. Da die Braunschweiger uns den Punkt schon serviert hatten und wir in nur noch nehmen musste, hatten sich Benni und Marc schon in sicherheit gewogen und dachten "909 ist locker drin". Bei Benni lief es am Anfang gut konnte sich aber auf der 2. Bahn nicht in seinen Schub spielen was im endeffekt sein Ergebnis deutlich drückte. Bei Marc hingegen lief es zwar auf der ersten 2 Bahnen genauso wie bei Benni (eine gute, eine schlechte), aber er konnte sich dann doch in seinen Schub bringen und ein gutes Ergebniss spielen.


BK Braunschweig vs. Spg. MPV/NKC Berlin = 3:0 (4:2)

Im endeffekt waren wir zu sicher das wir hier einen Punkt holen können und da auch sehr wenig Luschen im Einspielen fielen dachte man schon, dass solche nicht in zu großer Häufigkeit fallen. Man hat sich nicht richtig konzentriert und somit den Punkt knapp verpasst. Es geht zwar allen so aber da wir noch eine recht junge Mannschaft haben wird sich das in den nächsten Saisons ändern und wir punkten da wo es möglich ist.

Marc
URL: /de/1-Mannschaft/Saison-20062007/7-und-8-Spieltag?printview=1
© 2024 Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V. — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen